LetoDMS 3.4.2 und 4.0.0pre1

LetoDMS 3.4.2 beseitigt vorallem Probleme bei der Installation. LetoDMS 4.0.0pre1 zeigt einen ersten Eindruck der kommenden neuen Version mit vielen neuen Eigenschaften.

Die Version 3.4.2 von LetoDMS steht für die Kontinuität der Software und behebt lediglich Fehler und beinhaltet eine Aktualisierung der holländischen Übersetzung.

Mit LetoDMS 4.0.0 erfährt die Software eine in jeder Hinsicht umfassende Aktualisierung. Die wohl offensichtlichste Änderung ist die neue Bedienschnittstelle auf Basis von Bootstrap. Aber auch im innern von LetoDMS hat sich einiges getan. ADODb wurde komplett durch PDO ersetzt und sqlite3 als weitere Datenbank hinzugefügt. Der neue Workflow-Manager ersetzt das starre Konzept der Prüfung und Freigabe. Darüberhinaus gibt es viele Detailverbesserungen.


Für einen produktiven Einsatz ist die Version 4.0.0pre1 noch nicht zu empfehlen.